Über uns….

Hier erfahren sie mehr über uns

Hallo…
wir Zwei, dass sind Maike & Oliver, kommen aus dem schönen Tecklenburgerland in Nordrhein-Westfalen. Seit 2010 gehören wir zu der Gruppe der begeisterten Wohnmobilfahrern. Eigentlich war diese Erfahrung erst viel später bei uns geplant, aber manchmal kommt es zum Glück doch anders.

DCIM\110GOPRO

Immer mal wieder haben wir uns mit dem Thema auseinandergesetzt und uns gedacht, wie es wohl sein würde, wenn wir später mit dem Wohnmobil die Welt ( Europa) bereisen.

Mit großem Interesse schmökern wir zwischendurch schon auf vielen Seiten herum und natürlich auch auf Mobile und diversen anderen Fahrzeugseiten. Tja, und da haben wir unser jetziges Mobil dann entdeckt.
Es war ein Freitagabend auf dem Sofa Zuhause. Maike war noch arbeiten und ich schaute mal wieder bei Mobile vorbei. Auf einmal stach mir ein Integrierter Niesmann & Bischoff Flair ins Auge. Mit großer Begeisterung las ich mir die Fahrzeugdaten durch. Einige Punkte waren immer sehr wichtig für uns. Das Bett muss groß, bzw. lang genug sein und wir brauchen eine ausreichende Stehhöhe. Gut bei Maike mit 1,66m kein Problem, aber bei mir mit 1,98m schon ehr. Auch eine seperate Dusche wäre von Vorteil.
Alles hatte dieser Flair zu bieten.
Zudem mochte ich auf Anhieb seine Optik. Schöne große Panoramascheibe und hinten die Tandemachse standen dem Womo richtig gut. Auch der Silberton hatte was.
Wenn wir heute darüber nachdenken, müssen wir herzhaft lachen. Alles was eigentlich wichtig ist bei einem Wohnmobil, hatten wir überhaupt nicht auf dem Schirm.
Wie groß war der Frischwassertank/Abwassertank – welche Heizung war verbaut, wie schauts mit dem Kühlschrank aus, wie hoch ist die Zuladung etc etc. … Alles keine Fragen für uns.
Tja Greenhorn halt.
Ich machte Maike richtig heiß auf das Wohnmobil und überzeugte sie, so dass wir direkt am Sonntag mal eben auf die schnelle 450km nach Heidelberg gefahren sind. 

Wir wurden herzlich empfangen und da stand er nun. Wir haben uns direkt in den Flair verliebt. Nach einer sehr umfangreichen Besichtigung ging es dann für uns wieder nach Hause. Wir waren begeistert und es stand für uns fest, der sollte es sein. Und ab diesem Zeitpunkt hieß es für uns: Reiseziel aussuchen und planen. 

Hier erfahren sie mehr über uns

Unser erstes Wohnmobil

Unser Wohnmobil war ein Niesmann & Bischoff Flair 6700 iTa.

Baujahr 1999, silber lackiert, dreiachser Tandemachse, 2,8 TDI 122PS ( leichte Motoroptimierung auf 145PS und zusätzlich 40NM mehr ). Somit ist auch in den Bergen genügend Schub vorhanden. Der Verbrauch liegt bei ca. 11-12 Litern Diesel.

Ausstattung: Klima Fahrerraum, Klima Waeco Dometic B2600 für den Wohnraum, Alde Warmwasserheizung, Tempomat Waeco MS-50, Waeco Stromwandler sinus 2500W, Honda 220V Generator 2,5KW / integriert, luftgefederte Fahrer- & Beifahrersitze, Isri-Pilotensitze, Beifahrersitz drehbar, seperate Duschkabine, komplette Beleuchtung auf LED, Sawiko Heckträger für Motorrad und zwei Fahrräder, Oyster Digital 85cm vollautomatisch, Solar auf dem Dach 4x50W, Wohnmobilnavigation, 136 Litertank Diesel, Unterbaustaufach für zweite Thetfort und noch einige kleine Dinge mehr.
Somit ist eigentlich alles an Bord für eine ungetrübte Wohnmobiltour.

2 Kommentare

  1. Hallo,
    Ihr habt doch bei Euren Phoenix eine Optimierung des Motors machen lassen. Da wir uns auch mit dem Gedanken befassen, unsere Fragen : seid Ihr zufrieden und wo habt dieses machen lassen ?
    Über eine Antwort würden wir uns freuen.
    Viele Grüße
    Jürgen&Gabi Zimmermann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert